Rundgang Ausstellung und Tag der offenen Tür

Das Semester ist zu Ende! Am Freitag, den 01.02.2019 präsentierten unsere Studenten das Ergebnis ihrer Arbeiten des vergangenen Semesters. Ungefähr 200 Besucher kamen, um die Ausstellung in den Räumlichkeiten unserer Schule zu bewundern.

Bei einem Häppchen Käse und einem Glas Wein konnten sie über Werke aus den unterschiedlichen Fachbereichen diskutieren.
Außerdem fand am Samstag, den 02.02.2019 in den Räumen unserer Schule der Tag der offenen Tür statt. Interessenten konnten sich über unser Angebot informieren und unsere Schule kennenlernen.

Das A und O: die richtige Hängung

Tagsüber war die Kunstschule von emsigem Treiben erfüllt: 64 Studenten hängten ihre Werke auf. Jeder war bemüht, die besten Werke seines Semesters ins richtige Licht zu rücken. Wie immer waren unsere Teilnehmer selbst für die räumliche Anordnung ihrer Kunstwerke verantwortlich. Hier und da erfordert es ganz schönes Geschick, die Arbeiten so zu positionieren, dass sie auch wirklich gut zur Geltung kommen. Die Mühe lohnte sich: Pünktlich zur Ausstellungseröffnung hatte jedes Kunstwerk seinen Platz gefunden. Etwa 64 Studenten zeigten ihre Glanzstücke des vergangenen Semesters, alle Fachbereiche und Unterrichtsfächer der Schule waren vertreten.

Viel los in der Kunstschule: Semesterausstellung
Etwa 200 Besucher besuchten unsere Schule am Freitag, um die Semesterarbeiten unserer Studenten zu bewundern. Die entspannte Atmosphäre lud zum schauen, staunen und diskutieren ein. Für das leibliche Wohl war gesorgt: Kleine Snacks und Getränke sorgten für einen zusätzlichen Wohlfühlfaktor. Die Vielfalt der ausgestellten Arbeiten gab einen guten Überblick darüber, was an unserer Einrichtung gelehrt wird.
In den Fachbereichen Malerei und Illustration fertigten die Schüler Arbeiten mit den unterschiedlichsten Techniken an. Acryl- und Aquarellmalerei, Zeichnungen mit Bleistift und Kohle, auch Collagen und Skulpturen waren im Laufe des Semesters entstanden. Auch der digitale Bereich war vertreten: Unsere Besucher konnten sich besonders viele Animationsfilme ansehen, die fortlaufend auf den PCs gezeigt wurden. Außerdem zeigte der Fachbereich Bühnenbild Kostüme, die unsere Studenten angefertigt hatten. Diese stammen aus dem Unterrichtsfach Kostümgeschichte.

Die Kunstschule lud ein zum Tag der offenen Tür
Auch am Samstag waren die Türen unserer Schule für Besucher geöffnet. Am Tag der offenen Tür konnten sich Interessenten über unser Kursangebot informieren, die Räume besichtigen und mit Dozenten und Teilnehmern ins Gespräch kommen. Außerdem war es unseren Besuchern möglich, an praktischen Zeichenübungen teilzunehmen- zum Beispiel beim Aktzeichnen. Hierfür hatten wir ein Modell bereitgestellt. Unser Dozent und Schulleiter Andrei Krioukov stand unseren Gästen mit Tipps zur Seite. Als besonderes Highlight konnten unsere Besucher auch am Samstag noch die Semesterausstellung der Studenten bewundern.
Wir freuen uns über die rege Teilnahme und hoffen, dass unsere Gäste einen umfassenden Einblick in das Angebot der Kunstschule erhalten konnten.

Galerie zur Rundgang Ausstellung.