Beratungs- und Eignungsgespräche sowie Probestunden

Hallo liebe*r Interessent*In

schön, dass Du uns gefunden hast.

Du hast Fragen zu unseren Angeboten, bist aber nicht sicher ob Du ein ausführliches Beratungsgespräch benötigst oder sich Dein Anliegen vielleicht auch erst einmal schnell und unkompliziert telefonisch beantworten lässt?

Dann ruf uns einfach unter 030 – 71 53 74 76 an und oder nutze unsere Rückruf-Option.

Beratungs- und Eignungsgespräche sind an folgenden Tagen buchbar:

10.00 -12.00 Uhr
13.00 -15.00 Uhr

Dauer eines Gesprächs: zwischen 30 bis 60 Minuten

Beratungs- und Eignungsgespräche können persönlich in den Schulräumlichkeiten stattfinden oder via MS Teams.

Absenden

Unsere Beratungsgespräche sind für die persönliche Klärung aller Fragen rund um unsere Kunstschule, unsere Kurse und unsere Aus- und Weiterbildungen vorgesehen. Bei den Eignungsgesprächen wollen wir feststellen, ob Bewerber die künstlerischen (Bewerbungsmappe mitbringen!) und formalen Voraussetzungen für die Aufnahme in unsere Schule mitbringt.

Kurze FAQ:

Wann buche ich was?
Nicht sicher was Du buchen sollst?
Ruf uns an oder bitte um Rückruf, wir beraten Dich gerne!

Ausführliches Beratungsgespräch:
Du hast Interesse an einer Aus- oder Weiterbildung an unserer Schule?
Möchtest ein Gaststudium absolvieren oder eine Mappe für Deinen angestrebten Studiengang erstellen?
Hast aber Fragen zu Unterrichtsinhalten, Finanzierungsoptionen wie z.B. Ausbildungsförderung oder Bildungsgutscheinen?
Bist Dir nicht ganz sicher für welchen Ausbildungszweig Du Dich entscheiden sollst?

Dann ist das Ausführliche Beratungsgespräch das Richtige für Dich.

Eignungsgespräch:

Folgt immer auf ein ausführliches Beratungsgespräch.

Bitte bring mindestens zehn aussagekräftige, persönliche und kreative Arbeiten mit, um uns diese zu präsentieren.
Hier geht es darum, einen Eindruck Deines handwerklichen, künstlerischen und kreativen Könnens zu erhalten.
Auf diesem Wege können wir Dich besser einschätzen und beraten.

Beratungs- und Eignungsgespräch können auch kombiniert werden.
Dauer dann ca. 60 Minuten

Probestunden:

Mappenkurs:
Wenn Du eine Mappenprobestunde buchst, dann bring bitte Deine bisher – für die Mappe – erstellten Arbeiten mit, damit unsere Dozierenden Dich Deinen Zielen entsprechend beraten können.

Zeichnen / Malerei / Aktzeichnen:
Wir haben für Probestunden alle notwendigen Materialien hier in unseren Ateliers.
Jedoch empfiehlt es sich seine Lieblingsstifte/-Pinsel und evtl. ein Skizzenbuch