BILDUNGSPROGRAMME

SCHULISCHE AUSBILDUNG

Wenn Sie einen Beruf in der Kunst anstreben, ist dieses Programm genau das Richtige für Sie. Es wird in drei verschiedenen Ausprägungen angeboten und ist eine umfassende Lernerfahrung, die Ihnen das notwendige praktische und theoretische Wissen vermittelt, das Sie benötigen, um ein Künstler zu werden. Unter der Aufsicht unserer Dozenten lernen Sie nicht nur die Techniken und Prinzipien des Kunstschaffens kennen, sondern auch die Geschichte ihrer Entwicklung von der Antike bis zur Gegenwart.

GEFÖRDERTE PROGRAMME

Die Kunstschule Berlin bietet verschiedene Weiterbildungen in den Bereichen Freie Kunst, Illustration und Kunstpädagogik, sowie Trainings im klassischen und digitalen Zeichnen. Zusätzlich bieten wir individuelles Coaching für die Heranführung an den Arbeitsmarkt oder Selbständigkeit. Genau so wie einen Vorbereitungskurs für die Ausbildereignungsprüfung (AEVO). Alle Weiterbildungen können mit einem Bildungsgutschein oder einer Bildungsprämie gefördert werden.

GASTSTUDIUM

Auf der Infoseite Ausbildung finden sich umfassende Informationen zu unseren Ausbildungsgängen und unsere Studienberatung berät und gibt Antwort auf alle Fragen. Vereinbare einfach einen Beratungstermin per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular über das Büro der Kunstschule. Beratungstermine können auch bequem über unsere Online-Terminbuchung angemeldet werden.

ABENDSTUDIUM

Dieses Programm wurde speziell für Personen entwickelt, die nachmittags berufsbegleitend eine künstlerische Ausbildung anstreben. Ebenso ist das für Schüler*innen ab 16 Jahre, die eine fachorientierte Studienvorbereitung machen wollen geeignet. Während der Nachmittags- und Wochenendvorlesungen, Workshops und Klassen erhalten die Studierenden die aktuellste praktische Ausbildung in Übereinstimmung mit ihrem Studienfach. Von den theoretischen Kenntnissen der Farbtheorie und Kunstgeschichte bis hin zu Workshops, in denen die Studierenden erforderliche Techniken üben. Auch wenn das Abendstudium ein Ort ist, an dem eine großartige Kunstausbildung geboten wird, ersetzt dieser Kurs keine vollständige Ausbildung da er sich überwiegendend mit dem Handwerk auseinander setzt und weniger mit Kunsthistorischen, Grafischen und Marketing aspekten