ABENDSTUDIUM

Dieses Programm wurde speziell für Personen entwickelt, die nachmittags berufsbegleitend eine künstlerische Ausbildung anstreben. Ebenso ist das für Schüler*Innen ab 16 Jahre, die eine fachorientierte Studienvorbereitung machen wollen geeignet. Während der Nachmittags- und Wochenendvorlesungen, Workshops und Klassen erhalten die Studierenden die aktuellste praktische Ausbildung in Übereinstimmung mit ihrem Studienfach. Von den theoretischen Kenntnissen der Farbtheorie und Kunstgeschichte bis hin zu Workshops, in denen die Studierenden erforderliche Techniken üben. Auch wenn das Abendstudium ein Ort ist, an dem eine großartige Kunstausbildung geboten wird, ersetzt dieser Kurs keine vollständige Ausbildung da er sich überwiegendend mit dem Handwerk auseinander setzt und weniger mit Kunsthistorischen, Grafischen und Marketing aspekten.

Landschaftsmalerei Gatow

SCHWERPUNKTE

Malerei

Buchillustration

Digitale Kunst

BEISPIELFÄCHER

• Aktzeichnen
  • Zeichnen/Malerei
  • Digitales Zeichnen
  • Kunstgeschichte
  • Animation
  • Druckgrafik

Eine genaue Fächerübersicht findest du bald hier.

LERNMODELL

1 Jahr2,5 Jahre
12-15 h/w12-15 h/w
298 €/Monat298 €/Monat
1788 €/Sem.1788 €/Sem.
ZertifikatZeugnis

UNTERRICHTSZEITEN

MONTAG-FREITAGSAMSTAGSONNTAG
ab 16:00 Uhr12:00-15:00 Uhr10:30-14:00 Uhr
Die angegebenen Zeiten sind unsere Kernunterrichtszeiten. Deinen Stundenplan kannst du je nach deiner Verfügbarkeit individuell zusammenstellen.

ANMELDUNG FÜR ABENDSTUDIUM

Schwerpunktauswahl (erforderlich):

Wählen Sie bitte Lernmodell teilgenommen werden soll::

Name (erforderlich):

Vorname (erforderlich):

Telefonnummer (erforderlich):

E-Mail (erforderlich):

Ich stimme zu, meine persönlichen Daten in Rahmen des Schulbetriebs zu verwenden.

Hiermit bestätige ich, dass die Vertragswiederrufbedingungen der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung Berlin sind mir bekannt. Ich bin damit einverstanden. Das SBKG-Starterbuch (PDF)

Hiermit bestätige ich, dass die Arbeitsschutz und Brandschutzbestimmungen der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung Berlin sind mir bekannt. Ich bin damit einverstanden. Das SBKG-Starterbuch (PDF)

AGB gelesen

Ich habe die Informationen zur Datenerhebung gemäß Artikel 13 DSVGO gelesen und willige in die Erhebung meiner Daten ein.