Der Einstieg zum Erfolg mit Kunst.

Am kommenden Wochenende zeigt die Kunstschule auf der Bildungsmesse Einstieg Berlin den Beruf mit Zukunft: Künstler. An unserem Stand stellen wir das Digitale Zeichnen und alle Angebote zur künstlerischen Bildung an der SBKG vor.

Am 9. & 10. November 2018 auf dem Gelände der Messe Berlin findet die Messe Einstieg zur Orientierung für Schüler nach der Schule statt. Gut erreichbar über den S-Bahnhof Messe Nord/ICC können Eltern, Lehrer, Klassen und Schüler sich über Studium, Ausbildung und Auslandsjahr informieren. Dafür gibt es vor Ort hilfreiche Angebote wie den Test beruflicher Interessen und den Check von Bewerbungsmappen. Make-Up Styling und anschließende Bewerbungsfotos sind ebenso im Programm wie das Ausprobieren verschiedener Berufe direkt auf der Messe.

Die Kunstschule zeigt die Zukunft des künstlerischen Arbeitens. Am Samstag stellen wir das Digitale Zeichnen vor. Es wird zunehmend wichtiger in allen grafischen Berufen und ist eine Schlüsselkompetenz für wirtschaftlichen Erfolg mit künstlerischem Talent. Ganze Wirtschaftszweige wie die Gamesbranche benötigen darin ausgebildete Arbeitskräfte. Die Kunstschule Berlin bietet ein umfassendes Angebot zur künstlerischen Bildung, die neben dem “reinen” Künstlerdasein auch zu diversen wirtschaftlich orientierten Berufen befähigt.

Alle Interessierten an einer künstlerischen Ausbildung sind herzlich eingeladen, uns am Messestand A 76 zu besuchen. Unsere Mitarbeiter beraten umfassend zu unseren künstlerischen Ausbildungsgängen, beantworten Eure Fragen und stellen Infomaterial (Broschüren, Flyer und Infomappen) der Kunstschule zur Verfügung. Der Eintritt zur Messe mit Tageskarte kostet 5 Euro, bei Gruppen mit Anmeldung durch Lehrer ist der Eintritt frei.