Sommersemester 2021 – Beginn im Februar!

Das Sommersemester 2021 beginnt am 8. Februar. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer! Bis zum 12. Februar können Sie sich noch für die Studiengänge Malerei und Illustration anmelden.

Bitte bringen Sie den ausgefüllten Anmeldebogen, ein Motivationsschreiben sowie einen Auszug Ihrer künstlerischen Arbeitsproben mit zum Gesprächstermin. Näheres zum Aufnahmeverfahren erfahren Sie hier.

Einen Termin können Sie problemlos telefonisch oder per E-Mail mit unserem Schulbüro vereinbaren.

Zum Anmeldeformular

Welcher Studiengang ist der richtige?

Malerei oder Illustration, Bühnenbild, Kunstpädagogik, Digital Art oder Grafik-Design? Sie haben die Wahl, denn an unserer Kunstschule können Sie klassische und moderne Gestaltungstechniken gleichermaßen erlernen. Wenn Sie sich künstlerisch betätigen möchten und nicht ganz sicher sind, in welchem Bereich Ihr Potenzial liegt, beraten wir Sie zudem gerne bei der Wahl des passenden Studiengangs. Mehr über unseren Ausbildungsangebot finden Sie hier.

Sommersemester 2021: die Anfangswochen

In den ersten 2 Wochen finden Blockseminare und Workshops statt, dadurch haben Sie die Möglichkeit, einen Einblick in folgende Gestaltunsgtechniken zu erhalten: plastisches Gestalten, Kunsttheorie, EDV-Einführung für die gängigen CSS Anwendungen Photoshop, Illustrator und InDesign erlernen. Unsere Erstsemester erhalten außerdem eine Einführung in alle Kurse sowie Dokumentationssysteme. Anschließend beginnt die Vorlesungszeit mit dem regulären Unterrichtsplan Ende August. Ihren Kursplan erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn des Unterrichts.

Je nachdem, ob noch Plätze frei sind, ist eventuell auch ein späterer Einstieg in das laufende Semester möglich.

Haben Sie Fragen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit dem Büro der Kunstschule, wir freuen uns auf Sie!