COMICINVASION 2019 – wir sind dabei!

COMICINVASION 2019

Zeichner und Nerds kennen und lieben sie: Die COMICINVASION. Die Plattform für die Berliner Comicszene findet am 11. und 12. Mai 2019 im Museum für Kommunikation Berlin statt. Besucher können zwischen 11 und 19 Uhr ebenso Werke bekannter wie auch unbekannter Künstler bewundern. Wir freuen uns ganz besonders, denn unsere Studenten des Kollektivs Art Horse präsentieren ihren ersten Sammelband. Deswegen möchten wir Art Horse vorstellen:

Gemeinsam zur COMICINVASION 2019

Im Zeichen- und Comicunterricht von Dozent Uwe Heinelt und Emmanuel Murzeau beschäftigten sich die Schüler u.a. mit dem Thema „technischer Fortschritt“. Sie setzten sich intensiv mit diesem aktuellen Thema auseinander, das in Zeiten der Digitalisierung viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens durchzieht. In einer Semesterarbeit entwickelte jeder seinen eigenen Comic: Die Story, die Charaktere und alles, was dazugehört – selbstverständlich inklusive persönlicher Sicht auf das Thema. Sie skizzierten, zeichneten und recherchierten. Zum Ende des Semesters beschlossen die Studenten, ihre gemeinsame Leidenschaft zu nutzen und ein Kollektiv zu gründen. Art Horse war geboren. Nun, pünktlich zur COMICINVASION, ist der erste Sammelband fertig. Nach monatelanger Arbeit freuen sich die Künstler, ihr Werk zu präsentieren.

Kollektiv Art Horse begeistert durch Vielfalt

Trotz des selben ursprünglichen Themas begeistern die auf der COMICINVASION 2019 zu bewundernden Comics durch unterschiedlichste stilistische und inhaltliche Interpretationen. So wird Leser mitgenommen auf eine Reise durch die persönlichen Weltanschauungen und Erfahrungen der jungen Illustratoren und Comiczeichner. Die Künstler verfolgen in ihren Comics sowohl politische als auch gesellschaftskritische sowie persönliche Ansätze. Einige haben ein Werk voller Action erschaffen, andere begeistern den Leser, indem sie sich Emotionen bedienen. Ein Comic ist eher humorvoll, der andere regt zum Nachdenken an und ja, auch albernde Elemente sind zu finden.
Ein gemeinsames Thema, jedoch auf vielfältige Art interpretiert: Das ist der erstmals auf der COMICINVASION 2019 präsentierte Sammelband „Art Horse Volume 1“ des Kollektivs Art Horse.
Kommt vorbei und schaut!

Die Menschen des Kollektivs Art Horse freuen sich auch online über Besuch:

Vika: instagram@viktoriyakorshunova
Sergey: www.cobcrawler.com Fb: Cob Crawler’s Art