Osterferien 2016 an der SBKG

beitragsbild-chibi-gizmo

Vom 21. März bis zum 3. April 2016 sind Osterferien. In der Ferienzeit findet in der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung wie immer die Osterakademie – in diesem Jahr mit dem Thema “Malerei, Kreativitätstraining” – statt. Für den künstlerischen Nachwuchs gibt es einen Kinder-Ferienkurs für die Altersgruppe von 7-13 Jahre und SBKG-Absolventin Michaela Eckert aka „gizzy“ bietet zwei Ferienkurs-Workshops (Teenies und Erwachsene) für den Umgang mit Copic-Markern an.

Unsere sechste Osterakademie Berlin findet vom 29 März. bis zum 2. April 2016 statt. In den fünf Tagen der Akademie werden malerische Techniken intensiv besprochen und kreativ umgesetzt. Auf dem Programm stehen ein Malkurs mit ca. drei Stunden am Tag und ein Kreativitätstraining mit ca. zwei Stunden am Tag. Weitere Informationen finden sich auf der Osterakademie-Seite. Den Stundenplan als PDF zum Ausdrucken haben wir im Bereich Stundenpläne hochgeladen.

Im Kinderferien-Kurs für die Altersgruppe 7-13 Jahre stehen Zeichnen, Malen und Plastisches Gestalten auf dem Programm. Der Kurs unter Leitung von Yulia Kazakova und Andrei Krioukov findet in der ersten Ferienwoche von Montag bis Donnerstag, 21. bis 24 März 2016,  jeweils von 11 bis 14 Uhr statt.

In ihren Copic-Marker-Workshops für Teenies und Erwachsene gibt „gizzy“ eine Einführung in den Umgang mit den von Mangaka, Designern und Comic-Zeichnern hoch geschätzten japanischen Profi-Stiften. Auf unserer Seite Ferienkurs-Workshops finden sich umfassende Infos zu den Inhalten der Copic-Workshops.

Beitragsbild: Chibi-Gizmo von SBKG-Absolventin Michaela Eckert aka “gizzy”.