Mappenbesprechung an der Kunstschule

Die Schule für Bildende Kunst und Gestaltung bietet ab sofort jeden Dienstag und jeden Donnerstag ab 16 Uhr individuelle Mappenbesprechungen an. Die Mappenbesprechungen richten sich an alle, die eine künstlerische Bewerbungsmappe zum Beispiel für die Bewerbung an einer staatlichen Kunsthochschule oder zur Bewerbung für einen Arbeitsplatz im kreativen Umfeld vorbereiten.

Die Mappenbesprechungen mit halbstündigen Terminen, bei der die mitgebrachten Mappen individuell besprochen werden, wird aktuell wöchentlich abwechselnd von den SBKG-Dozenten Dirk Lipfert und Malte Hagen angeboten. Für Mitglieder der Schulgemeinschaft ist die Teilnahme an der Mappenbesprechungen kostenlos. Für Schul-externe Interessenten ist ein erster Beratungstermin kostenlos, weitere Beratungstermine kosten dann 10 Euro.

Die Mappenbesprechungen sind insbesondere als ergänzende Kombination für unsere Fortlaufenden Intensivkurse zur Mappenvorbereitung gedacht, die unter Berücksichtigung der jeweiligen Erfordernisse der geplanten Bewerbung zielgerichtet die Produktion der Bewerbungsmappe unterstützen.

Für die Teilnahme an unserer Mappenbesprechungen bitten wir um Anmeldung über unsere Online-Terminbuchung oder per Telefon oder E-Mail über das Büro der Kunstschule.

Beitragsbild: Eine Studentin beim Zeichnen in der Kunstschule.