BASIS-ZEICHNEN

In unseren Basiskursen Zeichnen I bis III werden die Grundlagen des klassischen Zeichnens unterrichtet. Von Licht-Schatten-Studien über Erarbeitung von Perspektive und der räumlicher Darstellung von Gegenständen bis hin zu eigenen Kompositionen werden solide Kenntnisse in Handwerk und Kunst des Zeichnens vermittelt. In den Unterrichtsstunden werden in jeder Stunde neue Kompositionen aufgebaut. In den Basiskursen II und III verschieben sich die Schwerpunkte der Arbeit in Richtung der zeichnerischen Darstellung von Menschen und komplexere Kompositionen. Der Kurs eignet sich für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Zusätzlich zum Basiskurs Zeichnen I bis III gibt es den Intensivkurs Zeichnen.

UNSERE ANGEBOTE

BASISKURS ZEICHNEN
I – II – III
Montag bis Freitag16:15 – 18:15 Uhr
Mittwochs zusätzlich18:30 – 20:30 Uhr
Samstag10:00 – 12:00 Uhr
12 Termine 280 €

Die Kurszeiten kannst du frei aus unserem Angebot wählen, bis zur Erreichung der 12 Termine. Auf Anfrage erhälst du eine Teilnahmebescheinigung der absolvierten Kurse.

Für dich oder als Geschenk: Gutscheine für alle Kurse im Kunstschule-Onlineshop.

INTENSIVKURS ZEICHNEN
DREI MONATE(10-12h/W)
Montag bis Freitag16:15 – 18:15 Uhr
Mittwochs18:30 – 20:30 Uhr
Samstag10:00 – 12:00 Uhr
3 Monate – 540 €

Teilnahme an den Wöchentlichen Terminen bis zum Ablauf der gebuchten 3 Monate. Zusätzliche Teilnahme an Zeichen-Malerei Kursen. Insgesamt 12 Stunden pro Woche über die dauer von 3 Monaten. Auf Anfrage erhälst du eine Teilnahmebescheinigung der absolvierten Kurse.

Du möchtest eine Mappe für eine Hochschule erstellen? Schau dir unsere Studienvorbereitungs- und Mappenkurse an. Du interessierst dich für ein Gaststudium, dies ist ab einem Semester möglich.

Für dich oder als Geschenk: Gutscheine für alle Kurse im Kunstschul-Onlineshop.

DAS BRAUCHST DU

Für unsere Zeichen- und Aktkurse brauchst du ein paar eigene Utensilien: einen eigenen A3-Skizzenblock, weiche Bleistifte (z.B. 3B), Radier- und Knetgummi, Kreppband sowie einen Wischer. Für Teilnehmer*innen, die eine kostenlose Probestunde gebucht haben, steht Material bereit.

In den Nachmittagskursen wird in kleinen, gemischten Gruppen gearbeitet, in denen die Dozierenden die Teilnehmer*innen nach ihrem individuellen Curriculum betreuen (kein Frontalunterricht). Alle die gerne die Atmosphäre an unserer Kunstschule schnuppern und unseren Kunstunterricht ausprobieren möchten, sind eingeladen, sich für eine kostenlose Probstunde anzumelden.