BASIS-MALEREI

In unseren Basiskursen Malerei I bis III werden die Grundlagen des klassischen Malens unterrichtet. Schwerpunkte sind dabei das Sehen und erkennen des Ganzen, die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Flächen herauszuarbeiten sowie die Erarbeitung vom Proportionen der Flächen und der Komposition. Warum man dabei kaum weiße Farbe einsetzt und weshalb Farbe eine wichtigere Rolle spielt, als eine detaillierte Darstellung, erfährst du im Kurs. In den Unterrichtsstunden werden in jeder Stunde neue Kompositionen aufgebaut. Ebenfalls werden unterschiedliche Techniken in dem Kurs behandelt.
Der Kurs eignet sich für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Zusätzlich zum Basiskurs Malerei I bis III gibt es den Intensivkurs Malerei.

UNSERE ANGEBOTE

BASISKURS MALEREI
I – II – III
Montag bis Freitag16:15 – 18:15 Uhr
Mittwochs zusätzlich18:30 – 20:30 Uhr
Samstag10:00 – 12:00 Uhr
12 Termine 280 €

Die Kurszeiten kannst du aus unserem Angebot frei wählen. Nach erfolgreichem Abschluss der Malereikurse kannst du eine Teilnahmebescheinigung auf Anfrage erhalten. Diese binhaltet deine Gesamtstundenzahl.

Für dich oder als Geschenk: Gutscheine für alle Kurse im Kunstschule-Onlineshop.

INTENSIVKURS MALEREI
DREI MONATE
Montag bis Freitag16:15 – 18:15 Uhr
Mittwochs zusätzlich18:30 – 20:30 Uhr
Samstag10:00 – 12:00 Uhr
3 Monate 540 €

Teilnahme an den Wöchentlichen Terminen bis zum Ablauf der gebuchten 3 Monate. Zusätzliche Teilnahme an Malerei-Zeichen Kursen. Insgesamt 12 Stunden pro Woche über die dauer von 3 Monaten. Auf Anfrage erhälst du eine Teilnahmebescheinigung der absolvierten Kurse.

Du möchtest eine Mappe für eine Hochschule erstellen? Schau dir unsere Studienvorbereitungs- und Mappenkurse an. Du interessierst dich für ein Gaststudium, dies ist ab einem Semester möglich.

DAS BRAUCHST DU

Für unsere Malereikurse brauchst du nur eigene Pinsel. Papier und Acrylfarben stehen bereit. Für Teilnehmer*innen, die eine kostenlose Probestunde gebucht haben, steht Material bereit.