DIGITALES ZEICHNEN

Digital Art ist zu einem festen Bestandteil der Kunst- und Designszene geworden. Kreattive aller Richtungen bedienen sich der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten, die das Zeichen am Tablet mit sich bringt.

In unserem Kurs digitales Zeichnen lernst du das Programm Procreate und Paintstorm kennen. Du arbeitest mit dem IPad an Stilleben und Naturzeichnungen. Du übst, wie man Gestaltungsgrundlagen wirkungsvoll einsetzt. Du erfährst, wie du durch das Zusammenspiel von Licht und Schatten, Strukturen und Perspektive eine ausdrucksstarke digitale Zeichnung erstellen können.

Der Kurs ist schrittweise aufgebaut. Erfahrene Dozierende erläutern alle Arbeitsschritte und stehen dir bei Fragen zur Seite. Der Kurs eignet sich für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen. Ein Einstieg ist fortlaufend möglich.

UNSERE ANGEBOTE

BASISKURS
ZEICHNEN DIGITAL
Freitag18:30 – 20:30 Uhr
12 Termine – 280 €

Nach erfolgreichem Abschluss des Zeichen Digital Kurses kannst du eine Teilnahmebescheinigung auf Anfrage erhalten. Diese binhaltet deine Gesamtstundenzahl.

Teilnaheme am Montag und- oder Mittwoch möglich, bis zur Erreichung der 12 Termine.

Für dich oder als Geschenk: Gutscheine für alle Kurse im Kunstschule-Onlineshop.

DAS BRAUCHST DU

Alle notwendigen Geräte und Software werden von uns gestellt. Gerne kannst du dein eigenes Tablett mitbringen, wenn du damit arbeiten möchtest.

In den Nachmittagskursen wird in kleinen, gemischten Gruppen gearbeitet, in denen die Dozierenden die Teilnehmer*innen nach ihrem individuellen Curriculum betreuen (kein Frontalunterricht). Alle die gerne die Atmosphäre an unserer Kunstschule schnuppern und unseren Kunstunterricht ausprobieren möchten, sind eingeladen, sich für eine kostenlose Probstunde anzumelden.