PR-Praktikum

pr praktikum bei kunstschule berlin

Du studierst Medien- und Kommunikationsmanagement oder etwas Vergleichbares? Die Kunstschule bietet Dir Einblicke in die PR und aktive Mitarbeit an der Öffentlichkeitsarbeit eines privaten Bildungsträgers. Du beherrschst die deutsche Sprache und schreibst SEO-gerechte Texte für die Webseiten unserer Projekte und Social Media. Du unterstützt uns aktiv bei der Planung und Umsetzung von PR- und Social Media-Maßnahmen im Bereich Kunst und Bildung. Dabei erhältst Du Einblicke in das Daily Business unserer Branche und erste Kontakte.

Wenn Du mindestens 3 Monate Zeit für ein bezahltes Praktikum hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Email, per Telefon oder direkt im Büro der Kunstschule.

Büromanagement

praktikum buero management berlin

In diesem Schülerpraktikum verwaltest Du Teilnehmerlisten, dokumentierst Anwesenheit und Krankmeldungen unserer Schüler, übernimmst wichtige Aufgaben im Schriftverkehr und den Versand von Massenbriefsendungen. Dafür ist es wichtig, dass Du die gängigen Programme der Microsoft Office Suite sicher bedienen kannst und mindestens die Note 3 in den Fächern Mathe und Deutsch hast. Bei uns lernst Du die Abläufe und Organisation im Verwaltungsbüro eines Bildungsträgers kennen und bist ein wichtiges Mitglied unseres Teams. Du bekommst eine gründliche Einarbeitung und arbeitest aktiv an wichtigen Aufgaben. Wir gehen auf Deine Wünsche, was Du machen möchtest, ein. Auch Deine Arbeitszeiten können wir an Deinen Stundenplan anpassen. Du erhältst Einblick in das Tagesgeschäft einer Kunstschule und arbeitest auf Augenhöhe mit allen anderen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.

Pädagogik

Für angehende Kunstlehrer- und Dozenten bieten wir die Möglichkeit, erste Schritte in der künstlerischen Lehrtätigkeit zu gehen. Zu Beginn unter fachlicher Anleitung unterrichtest Du bald eigenständig Schüler und Kursteilnehmer in einer künstlerischen Disziplin. Die unterrichteten Fächer liegen in den Bereichen analoge Techniken, digitale Techniken und Kursen für Kinder.

Foto- und Video

foto und video editing praktikum berlin

Als Mediengestalter Bild- und Ton oder Student aus dem Kommunikationsbereich arbeitest Du aktiv an der Medienproduktion der Kunstschule Berlin mit. Du kannst selbst Fotos und Videos von unseren Veranstaltungen und Kursen machen und übernimmst die Post-Production. Dabei leiten wir Dich an und unterstützen Dich, so dass Du vom technischen und künstlerischen Know How unserer Dozenten profitieren kannst.