Schüler/Studenten

Caminos Revival

Camios Revival

Illustration

transpixel"Hallo, ich studiere bis 2017 Illustration an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung. Hier kam ich unter verschiedensten Anleitungen meiner Dozenten in Kontakt mit Malerei, Zeichnen (Stillleben und Akt) Illustration, Animation, Comic (analog und digital), Fotografie. An liebsten würde ich alles machen aber dann müsste ich 6 mal so lange leben, um alles zu meistern. Daher ist die Wahl der Qual noch nicht gefallen, was ich erst mal hinten an lege. Dank eines Dozenten habe ich meine Liebe zur Linkshändigkeit entdeckt und skizziere nun fröhlich mit beiden Händen."

Camios bei animexx

Camios Galerie

 

profilbild-jonna-shvarc

Jonna Shvarc

Malerei

"Es gibt gute und schlechte Tage, das ist oft nicht vorherzusehen. Manchmal gefallen mir hinterher Dinge, die an schlechten Tagen entstanden sind, weil sie Lebendigkeit besitzen. Manche Bilder, an denen ich lange gearbeitet habe, mag ich auf einmal nicht mehr sehen. Andere verlieren ihre Bedeutung für mich nie. Ob ich eine Zeichnung oder ein Ölbild mache, ob eine Plastik oder ein Foto, es ist für mich oft nicht mehr als was es darstellt, deswegen aber nicht wenig. Es ist der simple Genuss der Beobachtung, eine Glorifizierung der einfachen Dinge. Zur Zeit male ich in der Schule hauptsächlich mit Öl und Acryl, bin aber auch immer wieder froh über Kursangebote wie Plastisches Gestalten, bei denen das Sehen noch mal ganz anders trainiert wird. Vorher habe ich Fotografie studiert, jetzt mache ich mir gerne auch mal die Hände dreckig."

Jonnas Fotografie-Projekt 'Zu Hause'

Jonnas Galerie

profilbild-katrin-seifert

Katrin Seifert

Malerei

transpixel"Von Haus aus bin ich Trainerin und Coach und wandle nun auf künstlerischen Pfaden. Immer wieder faszinieren mich Farben. Ich bin ziemlich spät zur Malerei gekommen und sehe mich da auch erst am Anfang. Mein Lebensweg ist etwas ungewöhnlich. Denn mit der Einschreibung bei der SBKG (Teilzeitstudium) verwirkliche ich mir sehr verzögert einen Lebenstraum. Mein Lieblingswerkstoff ist noch Acryl. Doch experimentiere ich auch gern mit anderen Materialien. Spannend an der Ausbildung hier finde ich die Vielseitigkeit der Angebote. Diese Ausbildung wage ich, weil ich a) vom lebenslangen Lernen überzeugt bin, b) meine künstlerischen Fähigkeiten verbessern und c) später selber Künstlerische Kurse anbieten möchte."

Katrins Homepage

Katrins Galerie

profilbild3-leona-schroeder

Leona Schröder

Illustration und Malerei

transpixel"Ich arbeite gerne mit Acrylfarbe, aber auch Tusche, Fineliner, Marker, Aquarell und Bleistift gehören zu meinen bevorzugten Materialien. Menschen und Tiere stehen meist im Mittelpunkt meiner Arbeit." Leona Bellinda Schröder studiert Illustration und Malerei an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung.

Leonas Homepage

Leonas Galerie

portrait-lia-ho

Lia Ho

Malerei

transpixel"Ich studiere Malerei im 6. Semester Teilzeit an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung Berlin. Ich finde es toll, dass ich hier die Grundlagen für die grafische und malerische Umsetzung meiner Ideen erlernen kann. Alles was ich brauche, um mich ganz der freien Entfaltung meiner Fantasie zu überlassen, die im Laufe des Studiums immer konkretere Formen annimmt. Das ist wie zum ersten Mal Modell zeichnen, das erst wie ein Strichmännchen aussieht und dann mit der Zeit immer mehr zum Leben erweckt wird bis alles stimmt, Proportionen, Anatomie und Ausdruck. Für mich ist das auch ein therapeutischer Prozess, eine ständige Auseinandersetzung mit der eigenen Akzeptanz, zuzulassen was von alleine kommt, ohne es zu bewerten. Nur so komme ich in einen Dialog mit meiner Innenwelt. Das ist mein Flow, mein Zugang zur Kunst."

Lias Homepage

Lia bei Facebook

Lias Galerie

profilbild-maria-ackermann

Maria Ackermann

Teilnehmerin Sommerakademie

Hallo, ich bin Maria Ackermann. Vor einigen Jahren besuchte ich die Sommerkunstschule in Berlin, was mir unheimlich viel Spaß bereitete. Dabei sind diese Arbeiten entstanden (s. Galerie-Link unten). Einige Infos zu mir: Ich bin Lehrerin für Deutsch und Englisch und arbeite an der Realschule plus in Lahnstein, Rheinland-Pfalz.

Marias Galerie

Natalie Heinrich

Illustration

transpixelHey! Ich bin Natalie Heinrich aka NataLovesPie. Durch meine Liebe zu Kunst, Cartoons und Comics habe ich mich für die Illustrations-Ausbildung an der SBKG entschieden, wo ich meine Experimentierfreude mit underschiedlichen Medien entdeckt habe. Meine Bilder zeichnen sich durch einen frechen, comichaften Stil aus, welcher auch von meiner Vorliebe für Musik und düsteren Subkulturen geprägt wird.  Am liebsten arbeite ich mit Finelinern, Markern und Aquarellfarben sowie digital, mit Modeliermassen und hin und wieder auch mit Ölfarben - Mir ist es wichtig, sich mit jedem Medium vertraut zu machen und sie gekonnt zu kombinieren. Gleichzeitig möchte ich mit meinen Bildern Geschichten erzählen und packende Welten erschaffen, die inspirieren und zum Reinschauen einladen. Mit diesen Worten, meine Galerie steht euch offen!

Natalies Galerie

profilbild-polina-ugarov

Polina Ugarova

Illustration und Malerei

transpixel"Hi! Meine Name ist Polina Ugarova. Ich arbeite freiberuflich als Illustratorin und studiere an Schule für Bildende Kunst und Gestaltung in Berlin. Ich lebe in Deutschland, mein Herkunftsland aber ist die Ukraine. Es bereitet mir großes Vergnügen, in der wundervollen Welt der Illustration kreativ zu arbeiten und den Menschen ewas Güte entgegenzubringen."

Polinas Homepage

Polina bei Facebook

Polina bei DeviantArt

Polina bei Livejournal

Polinas Galerie

profilbild-Romy-Golembiewski

Romy Golembiewski

Bühnenbild

Romy Golembiewski studiert Bühnenbild an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung. Sie engagiert sich in filmischischen und bühnenbildnerischen Projekten und liebt Hunde und verwandte Tierarten (vgl. Link unten: Romy und der Wolf). Bei ihrem Studium an unserer Kunstschule hat Romy momentan eine kreative Pause eingelegt.

Romy und der Wolf (Making-of-Video)

Romys Papiertheater (Video)

Romys Galerie

 

sbkg-profilbild_sergey-seleznev

Sergey Seleznev

Illustration

transpixelMein Name ist Sergey und aktuell durchlaufe ich die Weiterbildung Illustration an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung Berlin. Nachdem ich mich nach einem Studienabschluss in Digitaler Kunst in den Bereichen Animation und Filmbearbeitung ausprobiert hatte, beschloss ich nach einigen Aufträgen für T-Shirt-, CD-Cover-, Sticker- und Buttondesigns meinen lebenslangen Traum zu folgen und Comiczeichner und Illustrator zu werden. Dabei lasse ich für mich keine strikten Grenzen zwischen den diversen Medien walten. Ob es sich um Spielfilm, Animation oder Buchprojekt handelt, ich versuche stets eine Welt zu erschaffen, in der sowohl ich als auch der Zuschauer sich wohl fühlen dürfen!

Sergeys Homepage

Sergey bei Facebook

Sergey bei DevianArt

Sergeys Galerie

 

 

sbkg-profilbild_viktoriya-korschunova

Viktoriya Korschunova

Illustration

transpixelHallo ich bin Vika, 22 Jahre jung. Ich studiere Illustration an der Kunstschule bis 2019. Am liebsten nutze ich mein Talent zum Zeichnen um meinen Lieblingsfiguren aus Filmen, Spielen, Serien, Comics und Musik eigene Noten zu verleihen und sie in meiner eigenen Weise zu interpretieren. Dazu erdenke ich mir auch selber immer gerne eigene Figuren und verleihe ihnen durch meine Kunst Leben. Ich arbeite gerne mit Aquarell, Buntstiften, Markern und digital.

Vikas Galerie

Vika bei Tumblr

Vika bei Instagram