Aufträge / Specials

Die Tätigkeiten den SBKG reichen über die Angebote in Lehre und künstlerischer Ausbildung hinaus. Von "Art Jamming" und Kreativ-Workshops für Unternehmen über künstlerische Events bei Kindergeburtstagen und Spezialangebote für Schulklassen oder künstlerische Auftragsarbeiten unserer Studenten und Absolventen – wir bündeln jede Menge kreatives Potenzial auch in Form von Projekten, Aufträgen und Spezialangeboten.

aside-specials-fabian-fux-zdf

Fabian "Fux" Rau und das ZDF

SBKG-Absolvent Fabian „Fux“ Rau entwickelte Animationen und Storyboard für die Reportage „Die Virenjäger“ für das ZDF-Magazin planet e. Bei der Auftragsarbeit, die unter Vermittlung des SBKG-Dozenten Uwe Heinelt zustande kam, arbeitete er mit einem Designbüro zusammen, das regelmäßig Design- und Animationsaufträge für das ZDF übernimmt.

Blogeintrag: Fabian „Fux“ Rau und das ZDF

aside-specials-romy

Romy und der Wolf

Unsere Bühnenbild-Studentin Romy Golembiewski liebt Hunde. Ihre Affinität zum "besten Freund des Menschen" zeigt sie meisterhaft in ihren Arbeiten für das von der Bundesregierung geförderte Filmprojekt "Die Rüden" der Berliner Produktionsfirma zero one film und für die Crowdfunding-Kampagne des Berliner Kinoprojektes w o l f Kino.

Romys Galerie

Die Kunstschule bei Siemens Zukunftsdialog

Bei der Siemens-Konferenz "Zukunftsdialog" zum Thema Energiewende war die künstlerische Produktion der Studenten unserer Kunstschule Teil des Events: Konferenzteilnehmer gaben den Studenten ein Motto vor, und diese erstellten daraus ad hoc ein Gemälde. Ein Beispiel: Aus "Der Mensch steht im Mittelpunkt. Nutzung von modernen Technologien und grüner Energie" machte Sybille Goegler ein Gemälde einer mit der Umwelt verbundenen grünen Menschengestalt. Die Gemälde wurden danach in verschiedenen Siemens-Filialen ausgestellt und waren der gestalterische Kern des Buches zur Konferenz.

Event-Galerie