Rundgangsausstellung im Januar 2020

Wir laden Sie ein – ein herzliches Willkommen zur Rundgangsausstellung im Januar 2020! Am Freitag, den 31. Januar findet ab 19 Uhr unsere Rundgangsausstellung zum Abschluss des Wintersemesters statt.

Das Wintersemester ist nun zu Ende, und unsere Studenten blicken zurück auf ein arbeitsreiches und produktives Semester. Die Mühen haben sich gelohnt, denn es sind viele sehenswerte Arbeiten entstanden. Deswegen möchten wir Ihnen diese gerne präsentieren.

Vielfalt: Rundgangsausstellung im Januar 2020

Alle Fachbereiche unserer Schule sind auf der Ausstellung vertreten. So erwarten den Besucher die unterschiedlichsten Werke aus:

• Malerei
  • Zeichnen
  • Illustration
  • Animation
  • Bühnenbild
  • Comic.

Auf dem Rundgang sehen Sie nicht nur analoge, sondern auch digitale Werke. Das Besondere an unserer Schule ist, dass die Studenten bei uns nicht nur die traditionellen künstlerischen Techniken lernen, sondern gleichzeitig den Umgang mit digitalen Werkzeugen. Gerade im Bereich Animation, Digital Art und Comiczeichnen/Charakterdesign kommt dem Arbeiten mit entsprechender Hard- und Software eine besondere Bedeutung zu.
Die digitalen Arbeiten unserer Studenten können Sie im PC-Raum unserer Schule bewundern.

Außerdem erwarten Sie in der Rundgangsausstellung im Januar 2020 Arbeiten, die ganz klassisch sind: Analoge Zeichnungen, Darstellungen von Stillleben, Menschen, Porträt- und Aktzeichnungen sowie Malereien mit Acryl, – Öl- und Aquarellfarben. Weiterhin können Sie Drucktechniken und Exponate aus dem Bereich plastisches Gestalten sehen. Illustrationen aus den unterschiedlichsten Techniken, Comic und Mangazeichnungen werden schließlich ebenfalls vertreten sein.

Kunst in Wohlfühlatmosphäre

Während der Ausstellung werden unsere Studenten ebenfalls anwesend sein. Auch für das leibliche Wohl unserer Gäste ist selbstverständlich gesorgt. So können Sie ganz entspannt bei einem Gläschen Wasser, Wein oder bei einer kleinen Knabberei die ausgestellten Kunstwerke bewundern. Wenn Sie an einem Werk besonders interessiert sind, können Sie gleichfalls das Gespräch mit dem Künstler suchen. So erhalten Sie wertvolle Informationen zum Enstehungsprozess und zur Motivation.

Alle Freunde, Bekannten, Verwandten und Kunstinteressenten sind herzlich eingeladen – kommen Sie auch Sie gerne zu unserer Rundgangsausstellung im Januar 2020 vorbei!

Text von Leona Bellinda Schröder