Einstieg: Kunstschule auf der Messe für Berufseinsteiger

Einstieg Berlin 2019 Logo
Wir sind dabei, wenn am Freitag, den 15. und Samstag, den 16. November die Einstieg Messe für junge Berufsanfänger stattfindet.
Ihr wollt wissen, welche künstlerischen Berufe Ihr lernen könnt?

Am kommenden Wochenende auf dem Gelände der Messe Berlin findet die Messe Einstieg zur Orientierung für Schüler nach der Schule statt. Gut erreichbar über den S-Bahnhof Messe Nord/ICC können Eltern, Lehrer, Klassen und Schüler sich über Studium, Ausbildung und Auslandsjahr informieren. Dafür gibt es vor Ort hilfreiche Angebote wie den Test beruflicher Interessen und den Check von Bewerbungsmappen.

Die Kunstschule Berlin bietet ein umfassendes Angebot zur künstlerischen Bildung, die neben dem “reinen” Künstlerdasein auch zu diversen wirtschaftlich orientierten Berufen befähigt. Informiert euch an unserem Stand über die Berufsbilde:

• Illustrator
  • Kunstmaler
  • Comiczeichner
  • Digital/Animation Artist
  • Designer
  • Bühnenbildner

Was lernt ihr in der Ausbildung? Mit welchen Materialien arbeitet ihr? Wo ist man als Digital Artist tätig? Gibt es Fördermöglichkeiten?

Ganz gleich, welche Fragen ihr habt: Fragt uns gerne. Unsere Mitarbeiter erzählen euch alles, was ihr zu den künstlerischen Ausbildungen an unserer Schule wissen möchtet.

Alle Interessierten an einer künstlerischen Ausbildung sind herzlich eingeladen, uns am Messestand A 75 zu besuchen. Unsere Mitarbeiter beraten umfassend zu unseren künstlerischen Ausbildungsgängen, beantworten Eure Fragen und stellen Infomaterial (Broschüren, Flyer und Infomappen) der Kunstschule zur Verfügung. Der Eintritt zur Messe mit Tageskarte kostet 5 Euro, bei Gruppen mit Anmeldung durch Lehrer ist der Eintritt frei.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Freitag 9-15 Uhr / Samstag 10-16 Uhr
Messe Berlin / Halle 1.1 (Eingang Süd) / Stand A 75