German Comic Con 2019: Wir Mittendrin

Am 26. und 27. September waren wir dabei, als die German Comic Con 2019 in Berlin stattfand. Die Messe bot ihren Gästen alles rund um Comics, Manga, Graphic Novels, TV-Serien und Spielfilme. Fans kamen hier voll auf ihre Kosten: Sie konnten Comics kaufen oder sich zeichnen lassen, am Cosplay-Wettbewerb teilnehmen oder ein Autogramm ihres Lieblingsstars ergattern.

Vielfalt am Stand der Kunstschule

Inmitten des bunten Treibens hatten wir einen Stand. Unsere Kunstschule und das Kollektiv Art Horse sowie ein Team aus Studenten und Absolventen zeigte Comics, Manga und Illustrationen. Wir zeichneten Besucher, trafen alte und neue Bekannte und informierten über das Kursangebot unserer Schule. Speziell für die Fachrichtung Illustration mit Schwerpunkt Comic und Animation interessierten sich viele Menschen.
Art Horse bot Bücher an, Prints, Sticker und bedruckte Beutel. Außerdem fertigten die Mitglieder Auftragszeichnungen vor Ort an. So erhielten Interessenten die Möglichkeit, sich selbst oder einen Charakter ihrer Wahl zeichnen zu lassen. Das Angebot kam gut an. Viele Gäste ließen sich gerne auf der German Comic Con 2019 zeichnen, zum Beispiel als Dämon oder in Begleitung mit dem Drachen Ohnezahn aus "Drachenzähmen Leicht Gemacht". Auch Fanzeichnungen verschiedener Seriencharaktere waren beliebt.

Comics, Nerds und Kostüme auf der German Comic Con 2019

Das Programm war bunt und vielfältig und zog viele Besucher an. So gab es beispielsweise einen Cosplay Contest, Autogrammstunden mit Stars und natürlich Merchandise ohne Ende - T-Shirts, Actionfiguren, Umhängetaschen und natürlich Comics, wohin man blickte. Außerdem ließen jede Menge ausgefallener Kostüme unsere Herzen höher schlagen. Klassiker wie Star Wars und Marvel Charaktere waren vertreten, darunter natürlich Spiderman und Batman. Einige ließen ihre Kostüme von Computerspielen wie "Legends of Zelda" und "Warhammer" inspirieren. Sogar Herzog Sigmund Igzorn von der "Gummibärenbande" beehrte die Comic Con 2019 mit seiner Anwesenheit. Darüber sowie über die gesamte, gelungene und erfolgreiche Veranstaltung freuten wir uns sehr!

German Comic Con Berlin 2019 Galerie