Vernissage zur Ausstellung „Kinderbuchillustration“

Die Vernissage zur Ausstellung „Kinderbuchillustration“ im Café Villa Oppenheim. am 30. November 2017 war ein voller Erfolg. Die von SBKG-Absolventinnen bestrittene Ausstellung findet im Rahmen der /Kooperation unser Schule mit dem Café Villa Oppenheim statt und läuft noch bis zum 21. Januar 2018.

Auf der Ausstellung zu sehen sind Arbeiten der SBKG-Absolventinnen Alice Murace, Arinda Craciun, Ksenia Sizyakova, Leona Schröder und Polina Ugarova.

Alice Murace präsentierte ihr Kinderbuch „Tutti al mare“, das sie kürzlich mit der Unterstützung einer deutsch-italienischen Stiftung in das Deutsche übersetzen lassen konnte. Arinda Craciun war mit neuen freien Kinderillustrationen vertreten und Ksenia Sizyakova zeigte Illustrationen aus ihrer Kinderbuch-Abschlussarbeit.

Leona Schröder war mit Originalillustrationen ihrer Abschlussarbeit, dem Familienkalender „Gut durchs Jahr mit schrägen Vögeln“, vertreten und Polina Ugarova zeigte ebenfalls Originalillustrationen ihrer Abschlussarbeit, dem Kunstbuch „Sieben Kontinente“.

Beitragsbild: Auf der Vernissage im Café Villa Oppenheim.

Galerie zur Vernissage der Ausstellung „Kinderbuchillustration“ …