Workshops zum Semesteranfang

Die letzten Wochen fanden einige interessante Workshops für unsere Studenten statt.

Darunter fand der Siebdruck-Workshop unter der Leitung von Maxim Krioukov statt, in dem mehrere bunte und interessante Arbeiten entstanden sind. Es wurden nahtlose Muster entwickelt und als Drucke realisiert.

Galerie zum Siebdruck-Workshop

Im mehrtägigen Sculpting-Workshop entstanden unter der Leitung von Sculpter Dennis Zarnowski komplexe Figuren und Kreaturen aus Modeliermasse.

Galerie zum Sculpting-Workshop

Des Weiteren durften wir den Concept Artist und Matte Painter Claudio Pilia willkommen heißen, der einen viertägigen Mattepainting Kurs geleitet hat. Die Studenten haben Konzepte und Mattepaintings in Photoshop erstellt und in Blender animiert sowie einen kleinen Einblick in Arbeitsprozesse in VFX Studios für die Filmindustrie bekommen.

Galerie zum Mattepainting-Workshop