Lange Nacht der Illustration

beitragsbild-lange-nacht-der-illustration-2016

Berlin ist allgemein für seine langen Nächte bekannt. Was lange Zeit nur für die liberalen Öffnungszeiten der Hauptstadtbars galt, wurde von findigen Kulturschaffenden längst zum griffigen Motto von nächtlichen Veranstaltungstouren umgemünzt: Da gibt es mittlerweile die lange Nacht der Museen, der Wissenschaften, der Startups und natürlich die Lange Nacht der Illustration, die nach längerer Auszeit ihr Comeback feiert.

An der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung haben wir die Idee einer nächtlichen Illustrationsausstellung aufgegriffen und werden am Abend der ‘Langen Nacht der Illustration’, Freitag, den 30. September 2016, ab 19 Uhr bis etwa 22 Uhr die Pforten der Kunstschule für eine kleine Ausstellung speziell für Illustrationsarbeiten unserer Schüler, Studenten und Dozenten öffnen. Zu unserer ‘Langen Nacht der Illustration’ laden wir alle Kunstinteressierten, Freunde und Bekannte der Kunstschule herzlich ein!

Besonders empfehlen möchten wir auch den Besuch der Ausstellung der SBKG-Absolventen Björn Staebe, Sybille Goegler und Verena Siggelkow, die ihre aktuellen Arbeiten im Rahmen der Langen Nacht der Illustration ab 17 Uhr im Hidden Indexes Berlin, Wilhemine-Gemberg-Weg, 10179 Berlin zeigen.

Beitragsbild: Illustration series for H.-C. Andersen von Polina Ugarova.