Die SBKG auf dem 9. Ausbildungstag Pankow

9-ausbildungstag-pankow

Die Schule für Bildende Kunst und Gestaltung ist auf dem 9. Ausbildungstag Pankow mit einem Stand vertreten. Die Veranstaltung, die sich an Schüler von allgemeinbildenden Schulen richtet, findet am heutigen Dienstag, dem 25. Mai 2016, ab 9 Uhr im Sportforum Berlin statt. An über 80 Ständen informieren Unternehmen und Bildungsträger die etwa 3.000 erwarteten Schüler aus Pankow und Lichtenberg über ihre Ausbildungsmöglichkeiten.

Der Ausbildungstag, der als Bestandteil des Dualen Lernens im Unterricht vor- und nachbereitet wird, bietet den Schülern die Möglichkeit, Informationen zu den vorgestellten Ausbildungsgängen einzuholen, sich mit Ausbildern der jeweiligen Berufe auszutauschen und berufsspezifische Tätigkeiten direkt vor Ort auszuprobieren. Fachforen zu verschiedenen Berufsbildern und zu ausbildungsbezogenen Themen ergänzen das Messeangebot.

Der Ausbildungstag ist zudem für Jugendliche, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, eine Plattform zur ersten Kontaktaufnahme und zu Vorstellungsgesprächen mit Ausbildungsbetrieben.

Beitragsbild: Der SBKG-Stand auf dem 9. Ausbildungstag Pankow.