SBKG auf der Comic Invasion Berlin

Die Schule für Bildende Kunst und Gestaltung wird am kommenden Wochenende auf den Hauptfestival der Comic Invasion Berlin mit einem Stand vertreten sein. Studenten und Dozenten – Emmanuel Murzeau ist mit Editionen seiner Comic-Bücher und Originalzeichnungen dabei – werden ihre Comic-Art präsentieren. Die Veranstaltung, die den Abschluß des Festivals vom 1-17 April 2016 darstellt, findet am Samstag und Sonntag, 16. und 17. April 2016 in der Zeit von 12-20 Uhr im Urban Spree, Revalerstr. 99, 10245 Berlin statt. Der Eintritt zum Comic-Festival ist frei.

Auf dem Hauptfestival mit Büchertischen mit Comics von Berliner Comic-Künstlern und Verlagen, Konzerten, Lesungen, Ausstellung und weiteren Aktionen werden auch die Gewinner-Stories des Comic-Wettbewerbs ‘To A Better Place’ gezeigt.

Das Berliner Comic-Festival fand zum ersten Mal im April 2012 statt. Absicht der Initiatoren war es, der Berliner Comic-Szene eine Plattform zu geben, auf der die Szene sich treffen und vernetzen und Künstler und Verlage dem Publikum ihre neuesten Arbeiten vorstellen können.

Beitragsbild: Aquarell von SBKG-Dozenten Emmanuel Murzeau.