artbook.berlin 2015 – Messe für Buchkunst

beitragsbild-artbook-berlin-2015

Für Freunde und Liebhaber inspiriert gestalteter und solide gearbeiteter Buchkunst ist die artbook.berlin ein Muss. Die vierte Ausgabe der Messe für Buchkunst und Grafikeditionen stellt das Künstlerbuch in den Mittelpunkt. Etwa 100 Buchkünstler, Kunstdrucker und Verlage aus dem In- und Ausland zeigen ihre aktuellen Buchkunst-Werke. Die Schule für Bildende Kunst und Gestaltung ist mit einem eigenen Stand mit Eigenproduktionen von drei SBKG-Studenten vertreten.

Die seit 2012 vom Künstler, Siebdrucker und Büchermacher Corn.elius Brändle und von der holländischen Künstlerin und Künstlerbuchautorin Hanneke van der Hoeven organisierte Messe ist Buchkunst-Ausstellung, Plattform für die Präsentation künstlerischer Drucktechniken wie Radierung, Lithographie oder Siebdruck und Treffpunkt von Buchkunst-Machern, Sammlern, Verlegern und interessiertem Publikum.

Die artbook.berlin gastiert in diesem Jahr in der Kunstfabrik am Flutgraben, Am Flutgraben 3, in Berlin-Treptow. Die Öffnungszeiten der Messe: Samstag, 21. November 2015, von 10 bis 18 Uhr und Sonntag, 22. November 2015, von 11 bis 18 Uhr.

Beitragsbild: Kinderbuch der SBKG-Studentin Ksenia Sizyakova