Workshop-Umfrage: “Deine kostenlose Künstler-Portfoliowebsite”

wordpress-logoFrüher oder später wird jeder, der eine künstlerische Laufbahn einschlagen will, mit der Frage konfrontiert, ob und wie er seine Kunst im Netz präsentiert. WordPress.com ist da eine prima Möglichkeit, vergleichsweise einfach eine eigene, kostenlose Künstler- oder Portfolio-Website zu erstellen.

Wir planen einen Einsteiger-Workshop, der die notwendigen Kenntnisse vermitteln soll, eine eigene WordPress-Website zu erstellen und dann auch selbstbestimmt verwalten und ausbauen zu können.

Um auszuloten, ob auf eurer Seite Interesse an einem solchen Workshop besteht, haben wir eine kleine Workshop-Umfrage ausgearbeitet. Es wäre super, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen könntet (auch wenn ihr am Workshop selbst nicht direkt interessiert seid). Das würde uns helfen, ein klareres Bild zu bekommen, ob Bedarf und Interesse an einem Künstlerwebseiten-Workshop vorhanden sind.

Der Workshop im Überblick: Ziel ist, das Knowhow zu erlangen, die eigene Künstler-Website (mit oder ohne Blog) auf WordPress.com erstellen, ausbauen und pflegen zu können; Einführung in das WordPress-Ökosystem; Arbeit mit dem WordPress-Backend; Grundbegriffe des  Webdesigns; Header, Footer, Menüs und Widgets; Bildbearbeitung fürs Web; Galerien und Pages; Google, Suchmaschinen und  soziale Netzwerke; Kursleiter: Christian, Webmaster und Content-Manager der SBKG-Website.

 

Die Umfrage (verlängert bis 31. Juli 2016):

[poll id=”3″]

 

[poll id=”4″]

 

[poll id=”5″]

 

[poll id=”6″]

 

[poll id=”7″]

 

[poll id=”8″]