Schüler/Studenten

Friederike Wesser

Illustration

transpixelAls Modedesignerin mit eigenem Label „Farbenklitsch“ bin ich seit Jahren selbstständig. Etliche handwerkliche Erfahrungen, kreative Prozesse und Projekte in Kostüm- und Bühnenbild, Licht- und Raumkonzept-/Installation erweiterten meine Profession. Stift und Papier begleiten mich seit je her und dieser Kindheitsbegleiter entwickelte sich zu meinem größten Traum: Kinderbücher. Geschichten zu erfinden und vorhandene Märchen zu illustrieren erfüllt mich mit wahnsinniger Freude. Emotionen, Gedanken und Träume mit verschiedensten technischen und grafischen Darstellungen in Bilder umzusetzen, um damit ein Lächeln zu zaubern, ist meine Passion und Lebenselixier.

Friederikes Facebook

Friederikes Instagram

Friederikes Galerie

Ramona Bhandal

Malerei

transpixelMein Name ist Ramona Bhandal. Ich bin seit Jahren freiberufliche Künstlerin im Bereich dekorativer Körpermalerei und habe in Zusammenarbeit mit dem arabischen Königszelt MADI Showkostüme sowie Requisiten gefertigt und zum Teil die Bühne und Räume des Tanztheaters thematisch gestaltet.

Aktuell bin ich als Aussteller in Messen, Kunstmärkten, historischen Events und Festivals unterwegs, besonders zu interkulturellen Themen. Orientalische Hochzeiten begleite ich als Brautmalerin, so auch in Hochzeitsmessen.

Im Winterhalbjahr nutze ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse aus meiner praktischen künstlerischen Arbeit mit professionellem Wissen aus dem Bereich Gestaltung, Konzeption und Materialkunde und weiteren Studienthemen zu erweitern und meine Malerei in Richtung Bühnenbild zu vertiefen.

Ramonas Website

Ramonas Facebook

Ramonas YouTube Kanal

Ramonas Galerie

Valentyna Ivanova

Malerei

transpixelMy life was the way to painting - in Ukraine I had teachers, I painted, I joined plenairs. Now I am so happy to learn composition, drawing, anatomy and many other in our school. I want to be able to work in all styles and genres, but still my love is painting landscapes. I work in oil, acryl, watercolors, pastels, mix media, paper. I would paint and paint all the time.

Valentina's Instagram

Valentina's Facebook

Valentina's Galerie

Anne Spangenberg

Illustration

transpixelHi mein Name ist Anne Spangenberg. Ich bin momentan 21 und bin in dem 3.Semester Illustration. Ich habe schon als Kind das zeichnen geliebt und es bis vor kurzem intensiv als Hobby weitergeführt. Bevor es in das einsame und harte Berufsleben geht wollte ich unbedingt meine künstlerischen Fähigkeiten verbessern, um evt. später mal selber in dieser Szene Fuß fassen zu können. Bisher habe ich viele neue Sachen gelernt und mich auch entwickelt. Es liegt zwar noch viel Arbeit vor mir, doch denke ich dass meine Entwicklung sichtbar ist. Am liebsten zeichne ich im Manga ähnlichen Stil. Eine kleine Leidenschaft für Aktzeichen habe ich hier auch entdeckt und besonders Spaß macht mir Animation. Am liebsten Arbeite ich mit Aquarell und in digitaler Form.

Die Schule bietet eine menge abwechslungsreiche Kurse an denen man sich auch mit neuen Materialien ausprobieren kann.

Hier findet ihr mich und meine Arbeiten:

Anne bei Sozial Media

Annes Galerie

Malou_Grossklaus

Malou Grossklaus

Illustration

transpixelHi, ich bin Malou Grossklaus und 19 Jahre alt. Seid Februar 2018 mache ich eine Ausbildung zur Illustratorin an der SBKG. Für mich war schon immer klar, dass ich Kunst einmal zu meinem Beruf machen möchte. An Kunst liebe ich, die Möglichkeit, die eigene Vorstellung zum Leben zu erwecken. Zur Zeit arbeite ich am liebsten digital (mit meinem IPad), mit Feder und Tinte, oder ich male Aquarelle. Allerdings macht mir die Arbeit mit jedem Material Spaß.

Malou's Instagram

Malou's Facebook

Malou's Galerie

Broeckchen

Illustration

transpixelBroeckchen's Leidenschaft ist Charakterdesign und Storytelling, und somit verbringt sie viel Zeit damit, neuen Welten und Kreaturen Leben einzuhauchen. Während ihr Steckenpferd Digital Art ist, wendet sie sich auch gern und neugierig anderen Medien und Handwerken zu, von Druck bis Buchbinden. Nach ihrem Abschluss hofft sie, in der Spieleindustrie Fuß zu fassen - bis dahin baut sie sich eine Plattform auf Social Media auf.

Broeckchen bei Sozial Media

Broeckchens Galerie

Sushi

Illustration

transpixelHej, ich heiße Sushi, bin 25 und im 2.Semester Illustration. Ich zeichne vorwiegend Comics, mit Fineliner und Aquarell, fange aber gerade an mich immer mehr an digitales Zeichnen zu gewöhnen. Über die SBKG bin ich sehr zufällig gestolpert und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden in Deutschland keine Schule/Uni zu finden die Illustration und Comic respektiert und unterrichtet. Ich bin absolut glücklich mit der Vielfalt an Angeboten und der Kompetenz der Dozenten.

Sushis Instagram

Sushi bei DeviantArt

Sushi bei Tumblr

Sushis Galerie

Yulia Anechkina

Illustration

transpixelYulia mag in Mischtechniken, Aquarelle und digital arbeiten. Nach der Ausbildung möchte Yulia Kinderbücher illustrieren.

Yulia's Instagram

Yulia's Galerie

Cloozy

Illustration

transpixel

Hallo, I am a passionate "guinea-pig-illustrator“. I love a touch of weirdness in figure design and new pens.

Cloozys Instagram
Cloozys Webseite
Cloozys Galerie

Smirk

Illustration

transpixelIch bin seit Anfang 2018 als Illustrator/Animator an der SBKG. Momentan genieße ich es sehr verschiedene Materialien oder Techniken kennen und nutzen zu lernen und dabei auch aus meiner Komfortzone heraus zu kommen, ohne dabei eingeschränkt oder von meinen Vorstellungen abgebracht zu werden. Meine Zielsetzung ist es mir das nötige Know-How anzueignen um die Geschichten zu erzählen, die noch in meinem Kopf feststecken.
Smirks Galerie

sbkg-profilbild_sergey-seleznev

Sergey Seleznev

Illustration

transpixelMein Name ist Sergey und aktuell durchlaufe ich die Weiterbildung Illustration an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung Berlin. Nachdem ich mich nach einem Studienabschluss in Digitaler Kunst in den Bereichen Animation und Filmbearbeitung ausprobiert hatte, beschloss ich nach einigen Aufträgen für T-Shirt-, CD-Cover-, Sticker- und Buttondesigns meinen lebenslangen Traum zu folgen und Comiczeichner und Illustrator zu werden. Dabei lasse ich für mich keine strikten Grenzen zwischen den diversen Medien walten. Ob es sich um Spielfilm, Animation oder Buchprojekt handelt, ich versuche stets eine Welt zu erschaffen, in der sowohl ich als auch der Zuschauer sich wohl fühlen dürfen!

Sergey bei Instagram

Sergey bei Tapas

Sergey bei DevianArt

Sergeys Galerie