Der SBKG-Bücherstand auf der artbook berlin 2016

Die Schule für Bildende Kunst und Gestaltung wird auch in diesem Jahr auf der artbook berlin mit einem Bücherstand vertreten sein. Die artbook berlin 2016 findet von Freitag, 18. November, bis Sonntag, 20. November 2016, im Kunstquartier Bethanien, Mariannenplatz 22, in 10997 Berlin-Kreuzberg statt. Die Öffnungszeiten der Buchkunstmesse sind Freitag von 16 bis 20 Uhr, Samstag von 12 bis 20 Uhr und Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Auf dem SBKG-Bücherstand werden Studenten und Absolventen unserer Kunstschule ihre Buchkunstwerke vorstellen: So stellt Ksenia ihr neues Kinderbuch ‘Larissa wird Bauarbeiterin’ vor, Polina Ugarova zeigt ihr Kinderbuch ‘Die Flecken’, in dem die mythologischen Hintergründe, wie die Tiere zu Flecken und Streifen auf ihren Fellen gekommen sind, aufgeklärt werden, und Alice Murace erzählt in ihrer Road-Trip-Geschichte ‘Tutti al … Mare!’, die auch ihre Examensarbeit war, wie die Freunde Hund, Löwe, Elefant, Kuh und Huhn, Abkühlung von der Sommerhitze suchend, sich auf die ereignisreiche Reise zum Meer begeben.

Der Besuch der artbook berlin ist für alle, die sich für sich für liebevoll gestaltete Buchkunstwerke und besondere künstlerische Drucktechniken interessieren, absolut empfehlenswert. Einen schönen Eindruck von der Stimmung und dem Buchkunst-interessierten Austausch auf der artbook gibt unser Blogeintrag zum SBKG-Auftritt auf der artbook berlin 2015.

Beitragsbild: Ksenias neues Kinderbuch ‘Larissa wird Bauarbeiterin’.