Das Wintersemester 2016/17 startet

beitragsbild-das-wintersemester-2016-17-startet

Das Wintersemester 2016/17 an der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung startete am 5. September. Wie üblich beginnt unser Einstieg in das Semester mit einer dreiwöchigen Einführungs- und Orientierungsphase. Der Stundenplan für die ersten drei Semesterwochen kann im Formalia-Bereich unter Stundenpläne online abgerufen werden. Das Wintersemester 2016/17 läuft bis zum 31. Januar 2017.

Zum Semesterstart wünschen wir allen Studenten und Kursteilnehmern an unserer Schule viel kreative Kraft und Inspiration für die nächste Etappe des künstlerischen Arbeitens und Lernens an unserer Schule. Ein besonderes Willkommen gilt dabei allen Studenten und Kursteilnehmern, die in diesem Semester neu an unsere Kunstschule kommen!

Zum Wintersemester 2016/17 begrüßen wir 25 Studenten in verschiedenen Studiengängen und Kursteilnehmer neu an unserer Schule. Neben den Ausbildungen in Illustration und Malerei ist in diesem Semester der Ausbildungsgang ‘Kulturelle Bildung’, den wir seit einem Jahr anbieten, erfreulich stark nachgefragt. Beim Ausbildungsgang ‘Kulturelle Bildung’ liegt der Ausbildungsschwerpunkt in der Vermittlung pädagogischer Kompetenzen, die zur Arbeit als Kunstdozent befähigen.

Ein Späteinstieg in unsere Aus- und Weiterbildungen ist in der dreiwöchigen Orientierungsphase noch möglich. Interessenten melden sich bitte beim SBKG-Büro. Den Beginn des neuen Vollzeit-Mappenkurs, bei dem mittlerweile der Bezug SBG II-Leistungen Voraussetzung ist, haben wir zunächst verschoben, da bislang leider noch keine ausreichende Anzahl von Anmeldungen eingegangen ist. Interessenten am Mappenkurs sollten deshalb bitte zeitnah das SBKG-Büro kontaktieren.

Beitragsbild: SBKG-Studenten im Semesterstart-Gruppenbild.

Galerie: Der Start ins Wintersemester 2016/17