Rundgangsausstellung Sommersemester 2016

Die Schule für Bildende Kunst und Gestaltung lädt zur Semester-Abschlussaustellung des Sommersemesters 2016. Der ‘Rundgang’ findet am Freitag, dem 8. Juli 2016, ab 19 Uhr in den Räumen der Kunstschule in der Immanuelkirchstr. 4 in Berlin, Prenzlauer Berg, statt.

Kunstinteressierte, Freunde und Bekannte der Kunstschule seien hiermit herzlich eingeladen, die Semesterarbeiten unserer Studenten zu besichtigen und die Arbeiten mit uns zu diskutieren. Für Snack-Verpflegung und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

Beim Rundgang werden die Studenten der Kunstschule ihre Arbeiten und Projekte aus dem Sommersemester 2016 vorstellen. Mit Gemälden, grafischen Arbeiten, Digital Art und Installation zeigen die Studenten die ganze Bandbreite der künstlerischen Arbeit an der Kunstschule.

Besonders Highlight des Sommersemester-Rundgangs werden Installationen der SBKG-Studentinnen Ayfer Aksakal und Katharina Sebald sein. Ayfer und Katharina werden mit Luftballon- und Biomasse-Installationen die Räume der Kunstschule mit dem öffentlichen Straßenraum vor der Kunstschule verbinden.

Beitragsbild: Eine Installation von Ayfer Aksakal aus der Rundgangsausstellung Wintersemester 2015/2016.