Die Anmeldung für das Wintersemester 2016/17 läuft

beitragsbild-wintersemester-2016-17

An der Schule für Bildende Kunst und Gestaltung hat die Anmeldung für die Studiengänge unserer Ausbildungen und Weiterbildungen begonnen. Die Fristen und Bedingungen sind wie folgt: Das Sommersemester 2016 läuft noch bis Ende Juli 2016. Das Wintersemester 2016/17 beginnt dann ab August 2016, die Vorlesungszeit beginnt nach den Sommerferien in Berlin am ersten Montag im September, dem 5. September 2016.

Für die Zulassung zu unseren drei Ausbildungsgängen Kunstmaler mit dem Schwerpunkt Malerei oder Bühnenbild, Illustration und Kunstmaler mit dem Schwerpunkt Kulturelle Bildung gelten unsere üblichen Zulassungsvoraussetzungen. Für unsere Weiterbildungen in diesen Bereichen, mit ihren Fördermöglichkeiten beispielsweise über Bildungsgutscheine des Arbeitsamtes, gelten prinzipiell die gleichen Zulassungsvoraussetzungen. Die Beantragung möglicher Förderungen hängt von den jeweiligen individuellen Verhältnissen ab und sollte rechtzeitig in die Wege geleitet werden.

Für eine umfassende Beratung zu den Profilen unserer Aus- und Weiterbildungen, der Wahl des geeigneten Studienganges und für die Klärung aller Fragen rund um Bewerbung, Anmeldung und Zulassungsvoraussetzungen steht Euch unsere Studienberatung gerne zur Verfügung. Beratungstermine der Studienberatung können unkompliziert über unsere Online-Terminbuchung oder per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular über das SBKG-Büro angemeldet werden.

Beitragsbild: Im Malsaal der Kunstschule.